Monatspfoto November – „Beste Freunde“

„Es kommt nichts Besseres nach.“  Ist wohl das treffendste Zitat für die aktuelle Wetterlage. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Sonnenschein an diesem Sonntag gleich mal zur Erfüllung des Monatspfoto-Mottos zu nutzen.

 

MoPfo-gold-hoch

 

Anja von Dunkelbunterhund schlug diesen Monat „beste Freunde“ als Thema vor. Nachdem ich ja meine Bindung und Beziehung zum Hundetier bereits bis zum Erbrechen einiger Leser ausgeschrieben und vor allem -gebildert habe, war es also mal wieder mal an der Zeit für einen gemeinsamen Hundespaziergang mit einem guten Hundekumpel 🙂 .

Askan und Rufi kennen sich wirklich schon Anfang an und haben neben einigen Auseinandersetzungen um Leckerlis eigentlich noch nicht wirklich im Clinch gelegen. Vielmehr streuseln und flitzen sie gemeinsam über die örtlichen Felder 🙂 Übrigens kommt Askans erste Kampfverletzung (eine kleine Scharte auf der Nase) auch von einer solchen Klopperei 🙂 Das Schöne an den beiden: es wird gezankt, kurz gemurrt und danach ist wieder heile Welt und Raudeln angesagt 🙂

 

img_5394

 

img_5396

 

img_5399

 

img_5406

 

Neben Rufi hat Askan aber auch noch mehr canide Freunde 🙂 Nämlich zum Beispiel Spiky und Luna. Die beiden waren sogar zur hündischen Geburtstagsfeier mit dabei 🙂 Seit Askan bei uns ist, laufen wir jede Woche einmal miteinander über Stock und Stein. Dementsprechend eingespielt sind die Drei, wobei Askan wohl lieber mit Spikey spielt (Brüder im Geiste und so). Luna guckt viel zu arg auf die Ordnung und erzieht die beiden Buben 😉 .

 

imgp3273

 

imgp3437

 

imgp3412

 

Jaaaa und dann sieht Askan neben ganz vieler anderer Hunde, die man beim Gassigehen trifft auch noch den Maty regelmäßig. Die beiden kennen sich aus der Hundeschule und da vor allem aus dem gemeinsam durchgestandenen Begleithundekurs. Die beiden sind quasi Leidensgenossen gewesen 🙂

 

imgp2851

 

imgp2800

 

20160428_103340

 

 

Natürlich dürfen wir aber auch die drei Mäuse einer guten Freundin nicht vergessen 🙂 . Nachdem wir ja dieses Jahr als Hundesitter für die drei unterwegs waren und schon viele gemeinsame Kilometer unter unseren Füßen teilen, sind sie Askan ebenfalls ans Herz gewachsen 🙂 .

 

20160213_141741

 

Natürlich sind über die Jahre noch drölfzehn Bilder mehr entstanden, aber wir wollen hier ja auch nicht den Rahmen sprengen 🙂 Wir bedanken uns einmal mehr bei Anja und freuen uns schon auf das Motto vom Dezember 🙂 . Und natürlich müssen wir uns auch einmal so kurz vorm Startschuss zur besinnlichen Zeit bei den dazugehörigen Frauchen bedanken, denn die Mädels sind ganz nebenbei auch zu richtig guten Freunden von mir geworden 🙂 . Also lieben Dank, dass ihr meine ganze Hundehirnschmelze und wilden Ideen so mittragt und mich immer wieder auf lustige Ideen bringt 🙂 .

 

 

Blog logo2

 

 

3 thoughts on “Monatspfoto November – „Beste Freunde“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.