Monatspfoto Juli/ August – „Wir suchen einen Schatz“ oder besser „Ritter ohne Furcht und Adel auf der Suche nach der heiligen Leberwurst“

„Schatzsuche“ war diesmal das Thema. Da dachten wir uns – oder vielmehr ich mir – man könnte ja etwas zum Thema „Geocashen“ schreiben. Aber, da hat sich der Askan natürlich gedacht: „also beim Geocashen findet Hund ja nun mal wirklich keinen Schatz“, deswegen ging es bei uns letztlich sprichwörtlich um die Wurst. Nämlich die „heilige Leberwurst aller Pfoten“ – quasi der Heilige Gral der Hundewelt.

Wie wir ja alle wissen ist Askan der Ritter ohne Furcht und Adel und so passte es ihm zeitlich perfekt, dass er im Rahmen des Monatspfotos von Dunkelbunterhund endlich die Freigabe hatte, auf großen Kreuzzug zu gehen.

Dafür musste er aber selbst ran und mit seinem liebsten Plüschkumpel die Karte lesen, um die Spur der Leberwurst überhaupt erst durch die verschiedenen Jahreszeiten verfolgen zu können. Ganz nebenbei hat er natürlich auch noch das Burgfräulein – oder in unserem Fall wohl eher die Schildmaid – klar gemacht und einige Grauleinheiten vom Pöbel abgefasst. Ein Zweikampf war selbstverständlich auch dabei, klar bei Askans Futterneid 🙂 . Welch Glück, dass ihn die Karte nicht auch noch ins Wasser geführt hat, sonst wäre die Mission natürlich verloren gewesen. Hier findet ihr die Bilder noch einmal im Einzelnen 🙂

 

IMGP3995

 

IMG-20160218-WA0004

 

20160511_170720

 

IMG_20160724_133656593

 

20160511_170728

 

IMGP0546

 

20160424_141014

 

IMGP4002

 

IMG_20160715_174437663

 

IMGP3927

 

20151215_200349

 

Wir bedanken uns für das wirklich lustige Motto und hoffen für den ein oder anderen Lacher gesorgt zu haben 🙂 Jetzt heißt es: Pfötchen für das Gewinnspiel drücken 🙂

Hier könnt ihr übrigens für uns abstimmen 🙂

 

20150406_142853

 

Blog logo2

3 thoughts on “Monatspfoto Juli/ August – „Wir suchen einen Schatz“ oder besser „Ritter ohne Furcht und Adel auf der Suche nach der heiligen Leberwurst“

  1. Da hat Askan aber mal ein richtiges Abenteuer erlebt! Und dann auch noch so einen tollen Leberwurst-Schatz gefunden. Da hat er sich seinen Schlaf aber wirklich verdient. ^^

    Vielen lieben Dank fürs mitmachen!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    1. Ja freilich bei so einer langen Suche 🙂

      Sehr sehr und vor allem: immer wieder gerne 🙂

      Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.